At a dentist with a smile

Professionelle Zahnreinigung in Sottrum

Optimale Ästhetik und ein angenehmes Frischegefühl

Wir empfehlen Ihnen regelmäßig in unserer Zahnarztpraxis in Sottrum eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen zu lassen. Von den jungen Jahren bis ins hohe Alter sorgen wir dafür, dass Zahnschmerzen gar nicht erst entstehen können. Im Rahmen der Prophylaxe reinigen wir auch unzugängliche Bereiche und können die Entstehung von Parodontitis oder Karies frühzeitig verhindern. Auch Kronen oder Füllungen halten länger, wenn sie regelmäßig gereinigt werden.

Die präventive Vermeidung von Schäden an den Zähnen oder dem Zahnhalteapparat haben bei uns oberste Priorität. Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung in Sottrum entfernen wir sowohl weiche als auch harte Belege, erstellen einen individuellen Plan zur Mundhygiene und geben Tipps zur Verbesserung der Zahnpflege. Zusätzlich werden störende Verfärbungen beispielsweise durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin gründlich entfernt und die Zahnoberflächen poliert. Neue kariesverursachende Bakterien können schwerer haften bleiben. Zudem stärken wir den Zahnschmelz, indem wir fluoridhaltiges Gel oder Lack auftragen.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Um einen reibungslosen Ablauf in unserer Praxis zu gewährleisten, bitten wir um eine telefonische Terminvereinbarung unter 04264 – 660.

Mo, Di, Do08:00 – 12:30 Uhr
Mi, Fr08:00 – 13:00 Uhr

Nach dem neuesten Stand der Wissenschaft

Nach der professionellen Zahnreinigung dürfen Sie sich nicht nur an weißen Zähnen erfreuen, sondern auch das saubere und glatte Gefühle Ihrer Zähne genießen. Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung setzen wir auf modernste Methoden und technische Möglichkeiten.

Ihr Zahnarzt in Sottrum immer nach einem ganzheitlichen Ansatz und den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vorsorge angehen, um Erkrankungen nicht erst zu bekämpfen, wenn diese bereits aufgetreten sind. Sehr gerne stehen wir Ihnen dabei auch mit unserem Wissen rund um das Thema Mundhygiene beraten zu Seite.

Bei weiteren Fragen zur professionellen Zahnreinigung in Sottrum vereinbaren Sie jetzt einen Termin telefonisch unter 04264 – 660.