slParadontitis

Parodontitis in Sottrum

Parodontitis ist bei Erwachsenen eine größere Gefahr als Karies

Die fälschlicherweise oft als Parodontose bezeichnete Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene Erkrankung. Sie greift das Zahnfleisch und Bindegewebe an und fördert den Rückgang des Zahnfleisches sowie des Kieferknochens, was letztlich zu Zahnverlust führt. Die Ursachen für Parodontitis in Sottrum sind zahlreich. Vor allem unzureichende oder falsche Mundhygiene begünstigt ihr Entstehen. Aber auch viele chronische Krankheiten, Rauchen oder Diabetes können das Risiko für Parodontitis erhöhen.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Um einen reibungslosen Ablauf in unserer Praxis zu gewährleisten, bitten wir um eine telefonische Terminvereinbarung unter 04264 – 660.

Mo, Di, Do08:00 – 12:30 Uhr
Mi, Fr08:00 – 13:00 Uhr

Wie erkenne ich eine Parodontitis?

Charakteristisch für eine Parodontitis ist ihre schleichende Entwicklung. In der Anfangsphase sind kaum Beschwerden wahrzunehmen. Erst mit Fortschreiten der Entzündung treten charakteristische Beschwerden auf, die auf eine Überlastung des körpereigenen Immunsystems zurückzuführen sind. Dazu zählen unter anderem:

• Rückgang des Zahnfleisches
  • Freiliegende und empfindliche Zahnhälse
  • Geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch
  • Zahnlockerungen
  • Zahndefekte (z. B. Löcher)

Unser Ziel ist es, die bakterielle Entzündung mit einer optimalen und sorgfältigen Parodontitis-Behandlung zu therapieren. Diese Therapie bei Ihrem Zahnarzt in Sottrum sieht vor, die Ausbreitung der Bakterien zu unterbinden und ein Fortschreiten der Parodontitis zu verhindern.

Haben Sie das Gefühl, an Parodontitis zu leiden?

Vereinbaren Sie unter 04264 – 660 gleich einen Beratungstermin in unserer Praxis. Für weitere Fragen zum Thema Parodontitis in Sottrum stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen weiter.